Platz 2: Eva Schmittinger

Eva Schmittinger

Eva Schmittinger

32 Jahre

Ledig

Diplom Politologin

SEO Consultant

 

Scheßlitz – Erlangen – München – Stuttgart – Scheßlitz

Hallo, ich heiße Eva Schmittinger und obwohl ich eine gebürtige Schäätzerin bin – 1981 in der Juraklinik in Scheßlitz das Licht der Welt erblickt – bin ich ein eher unbekanntes Gesicht.

Ich stamme aus dem Café Schmittinger und habe mich in meiner Jugend neben Tätigkeiten im elterlichen Betrieb v.a. in der katholischen Jugend Scheßlitz engagiert.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften hat es mich erst mal 5 Jahre nach Stuttgart verschlagen, seit gut einem Jahr bin ich  froh und stolz zugleich wieder in der Heimat sein zu dürfen und möchte mich nun auch wieder für die Bürger in und um Scheßlitz einsetzen.

Da sich die meisten Leute unter meiner Berufsbezeichnung wenig vorstellen können noch ein Wort dazu: Derzeit arbeite ich beim BAUR Versand in Weismain im E-Commerce. Unsere Abteilung ist dafür zuständig Töchter des Otto Konzerns zu beraten und die Webseiten so zu optimieren, dass diese in den Suchmaschinen (v.a. Google) gefunden werden.

Meine Anliegen

Stärkung der ortsansässigen mittelständischen Betriebe – Ausbau der Infrastruktur – Lebensqualität fördern

Dabei gilt es einerseits mehr Transparenz in die Entscheidungen des Stadtrates zu bringen, um eine Bürgerbeteiligung überhaupt zu ermöglichen sowie Entscheidungen mit dem nötigen Weitblick zu treffen, um hier Kosteneffizient und Wirtschaftlich voranzukommen.

Aufgewachsen in einem Familienbetrieb, anschließend ein Studium der Politikwissenschaft und nun beruflich im Online Marketing tätig – so bringe ich ein breites Spektrum an Erfahrung mit

Warum die FREIe LIste SCHeßlitz?

Sie gibt mir die Möglichkeit die Interessen der Scheßlitzer Bürger unabhängig, sachlich und zielorientiert voranzubringen.

Denn schließlich geht’s am Ende darum: Das Beste für Scheßlitz zu erreichen!

Warum ich?

–       Weil der Schäätzer Stadtrat noch eine gute Portion Frauen Power vertragen kann

–       Weil es mehr Innovation, Diskussion und Unabhängige Meinung im Schäätzer Stadtrat braucht

–       Weil ein wenig frischer Wind dem Gremium sehr gut tun wird

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes